Leitbild

Wir streben nach einem ganzheitlichen, sich laufend verbessernden Behandlungsangebot in einem partnerschaftlich vernetzten Umfeld. Für uns ist jede Patientin und jeder Patient ein Einzelfall in einer ganz speziellen Situation, der ein entsprechend abgestimmtes Vorgehen verlangt.

Für Patientinnen und Patienten

Wir legen grosses Gewicht auf eine umfassende Information und Besprechung aller Behandlungsmöglichkeiten, deren Risiken und Grenzen. Ziel dieses Dialogs ist es, in jedem einzelnen Fall gemeinsam mit den Patient*innen bestmögliche Entscheide zu finden.

Sorgfältige und kompetente diagnostische Abklärung

Individualisierte, tumorspezifische Therapie auf dem neuesten Wissensstand

Kompetente und einfühlsame Betreuung auch im Falle einer unheilbaren Krebserkrankung in einer palliativen Therapiesituation

Betreuung durch erfahrenes Pflegepersonal

Einbezug von Zentren zur hochspezialisierten Behandlung und Beratung bei seltenen Tumoren 

Einbezug ergänzender komplementär-medizinischer Therapien

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Als interdisziplinäres Team verfügen alle unsere Mitarbeiter*innen über anerkannte Ausbildungen sowie grosse Erfahrung in ihrem Fachgebiet.

Wir legen grossen Wert auf zeitgemässe Anstellungsbedingungen, eine flache Hierarchie mit Mitbestimmungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildung. Grosses Engagement, professionelles Handeln und Empathie für unsere Patient*innen und deren Angehörige sind uns in unserem Arbeitsalltag wichtig.

Untereinander begegnen wir uns respektvoll. Wir sind transparent und helfen uns gegenseitig, um unser Wirken zum Wohl der Patient*innen stetig zu verbessern.

Mit unseren Partnern

bauen wir ein umfassendes onkologisches Netzwerk zur individuell abgestimmten, ganzheitlichen ambulanten Behandlung und Betreuung von Krebspatienten auf.

Dazu gehört die patientenbezogene Diskussion mit Kolleg*innen aus angrenzenden Spezialgebieten wie Gastroenterologie, Pneumologie, Gynäkologie, Urologie, Radiologie, Nuklearmedizin, Strahlentherapie, Chirurgie aber auch mit Hausärzt*innen und dem palliativen Netzwerk der Region. Zudem pflegen wir den Kontakt zu Studienzentren und Forschungsinstitutionen.